Fr., 07.10.2022 , 16:01 Uhr

Stadt Bamberg

Streit um Konsolenspiel in Bamberg: 25-Jährige prügelt mit Fleischklopfer auf Freund ein!

Gegen die festgenommene Frau laufen Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Bamberg soll eine 25-Jährige ihren Lebensgefährten am Donnerstag (06. Oktober) mit verschiedenen Gegenständen angegriffen und gewürgt haben. Dies teilte die Polizei mit. Gegen die Frau erging ein Haftbefehl.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten gerieten die 25-Jährige und ihr Lebensgefährte (24) gegen 11:30 Uhr am Donnerstagmittag aufgrund eines Konsolenspiels aneinander. Aus dem lautstarken Streit entwickelte sich in ihrer Bamberger Wohnung in der Folge eine handfeste Auseinandersetzung. Die Frau steht im Verdacht, hierbei mit verschiedenen Gegenständen, unter anderem mit einer Schere und einem Fleischklopfer, auf ihren Freund losgegangen und ihn im Verlauf des Streits gewürgt zu haben.

Beide werden bei dem Vorfall verletzt

Der 24-Jährige konnte laut Polizeibericht die Angriffe größtenteils abwehren und erlitt bei den Attacken leichte Verletzungen. Auch die 25-Jährige trug bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen davon. Beide wurden in der Wohnung durch Rettungskräfte medizinisch versorgt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg nahm die Polizei die 25-jährige Tatverdächtige fest. Zudem wurden die Tatwaffen sichergestellt. Am Freitagmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen die Frau. Die Polizei brachte die 25-Jährige im Anschluss in ein Gefängnis. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei Bamberg und Staatsanwaltschaft Bamberg dauern an.

Bamberg Festnahme Streit Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.