Sa, 20.01.2024 , 19:59 Uhr

Landkreis Coburg

Streitschlichter wird attackiert: Polizei sucht Zeugen in Neustadt b. Coburg

Der Helfer bekommt eine blutige Nase

Ein Streitschlichter wurde am Freitagabend (19. Januar) in Neustadt b. Coburg von einem Mann ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Streitschlichter wird zum Opfer

Gegen 20:45 Uhr stritten sich zwei Männer auf dem Markplatz. Ein 21-Jähriger wollte den Streit zwischen den Beiden klären und wurde dabei unvermittelt von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die beiden Streithähne flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Vor Ort trafen die alarmierten Einsatzkräfte auf den verletzten 21-Jährigen, der mit blutiger Nase und Lippe versorgt werden musste. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen werden gesucht

Der Geschädigte konnte den Täter lediglich als männlich, 180 cm groß und dunkel gekleidet beschreiben. Eine Fahndung nach den Flüchtenden verlief ohne Erfolg. Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht Zeugen, die unter der Tel.-Nr. 09568/94310 sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können.

Körperverletzung polizei Streit Streitschlichter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.