Fr., 29.11.2013 , 11:55 Uhr

Tauchclub Bamberg: Silber beim Unterwasser-Rugby Champions Cup

Am vergangenen Wochenende gewann beim „Unterwasser-Rugby Champions Cup“ in Berlin der Tauchclub Bamberg die Silbermedaille unter zwölf Mannschaften. Beim Turnier der besten Unterwasser-Rugby-Teams der Welt erreichten die Bamberger nach insgesamt vier Siegen in der Vor- und Zwischenrunde die Endrunde. Der Tauchclub traf hier auf Moskau (RUS) sowie den alten und neuen Champion aus Molde (NOR). Während sich die Oberfranken gegen die Russen mit 3:0 durchsetzten, blieb Molde eine Nummer zu hoch. Bamberg verlor das Spiel mit 0:2. Die Norweger gewannen den Pokal damit bereits zum siebten Mal.

Vorrunde: Bamberg vs. Zürich (SUI) (14:0) / Bamberg vs. Budweis (TCH) 2:0 / Bamberg vs. Tudserne (DEN) (2:0) // Zwischenrunde: Bamberg vs. Medellin (KOL) (4:3)

 

(Foto: Tobias Hofmann / Tauchclub Bamberg)

 


 

 

 

Bamberg Oberfranken Rugby Tauchclub TV Oberfranken TVO Unterwasser

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken