Bei einer Polizeikontrolle in Teuschnitz im Landkreis Kronach ist den Beamten am Montagabend (20. Oktober) ein betrunkener Autofahrer ins Netz gegangen. Den Mann erwarten nun erhebliche Konsequenzen. Im benachbarten Kronach kam es nur wenige Stunden zuvor zu einem heftigen Unfall beim Gemeindeteil Gundelsdorf.
VW fährt in Schlangenlinien durch Teuschnitz
Wie die Polizei berichtet, fiel der „erheblich alkoholisierte“ Mann den Beamten während einer Streifenfahrt kurz nach 20:45 Uhr auf, als er in seinem VW Golf in Schlangenlinien durch die Teuschnitzer Hauptstraße fuhr. Daraufhin stoppten die Polizisten das Auto nach dem nahegelegenen Kreisverkehr in Richtung Wickendorf.
Polizei entdeckt griffbereites Messer
Als der 32-Jährige bei der Kontrolle im Handschuhfach nach seinen Fahrzeugpapieren suchte, entdeckten die Beamten darin ein griffbereites Einhandmesser. Das Messer wurde umgehend sichergestellt und der Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.
Alkoholtest zeigt 2,6 Promille
Doch damit nicht genug, denn darüber hinaus machte sich bei dem Fahrer starker Alkoholgeruch bemerkbar. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,6 Promille auf dem Display an. In der Konsequenz ordneten die Polizisten eine Blutentnahme im Klinikum an.
Geldstrafe und Führerscheinentzug für 32-Jährigen
Abgesehen davon musste der stark alkoholisierte Fahrzeuglenker seinen Führerschein abgeben. Nun wird er mit einer saftigen Geldstrafe sowie dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.