So., 10.03.2013 , 13:45 Uhr

Thomas Hacker in FDP-Bundesvorstand gewählt

Der Bayreuther Landtagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der oberfränkischen Liberalen, Thomas Hacker, ist erneut in den Bundesvorstand der FDP gewählt worden. Das haben die Delegierten des FDP-Bundesparteitags in Berlin entschieden.

Thomas Hacker ist seit 2008 als Abgeordneter tätig. Seitdem ist er Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag.  2011 war der 45-jährige erstmals in den Bundesvorstand gewählt worden. Nun ist er erneut Mitglied dieses wichtigen Entscheidungsgremiums der Freien Demokraten.

 

 

 

Bayreuth Bundesvorstand FDP Oberfranken Politik Thomas Hacker

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Amigo-Affäre in Bayreuth: Stadträte müssen Ordnungsgeld zahlen Wochenlang hatte die sogenannte Amigo-Affäre im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt – jetzt ist sie, zumindest was ihre Konsequenzen im Bayreuther Stadtrat angeht, ad acta gelegt. Das Gremium hat sich dazu entschlossen, gegen Michael Hohl, Christian Wedlich und Frank Hofmann ein Ordnungsgeld zu verhängen. In welcher Höhe ist allerdings unbekannt. 03.02.2026 Kurz vor Kommunalwahl: Hofer OB-Kandidat der AfD vor Gericht Kurz vor der Kommunalwahl am 08. März muss der Hofer Oberbürgermeisterkandidat der AfD Tim Krause in Brandenburg vor Gericht. Für Krause ist es nicht die erste Gerichtsverhandlung. 31.01.2026 Bamberg: Bundesinnenminister Dobrindt informiert über die politischen Herausforderungen Nach seinem Besuch im Landkreis Hof setzte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) seine Termin-Reise am Samstag (31. Januar) nach Bamberg fort. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen.