Fr., 08.04.2022 , 12:09 Uhr

Landkreis Kulmbach

Tierische Rettungsaktion in Untersteinach: Polizei befreit Lämmchen aus misslicher Lage

Lämmchen verfängt sich mit Kopf in Futterkorb

Tierische Rettungsaktion am Donnerstagabend (07. April) in Untersteinach im Landkreis Kulmbach. Mithilfe der Polizei konnte ein Lämmchen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Tier verfing sich mit dem Kopf im Futterkorb und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Bürger werden auf die Schreie der Schafe und des Lämmchens aufmerksam

Bürger wurden zuvor auf die Schreie der rund 20 Schafe im Gehege und die des Lämmchens aufmerksam. Ein Polizist kletterte über den Zaun des Schafgeheges und sprang in das Areal, um das Tier zu retten. Das Lämmchen konnte unverletzt befreit werden. Wie die Polizei Stadtsteinach am Freitag (08. April) mitteilt, wurde der Besitzer aufgefordert, den aufgestellten Futterkorb handwerklich nachzubessern. In Zukunft sollen derartige Situationen vermieden werden.

Einsatz Lamm Landkreis Kulmbach Polizei Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.  01.08.2025 Untersteinach: Zum Glück nur Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß Im wahrsten Sinne des Wortes einen Schutzengel an Bord hatte am Donnerstagnachmittag (31. Juli) eine Autofahrerin, die mit ihrem Kind bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) einen schweren Unfall verursachte.