Fr., 03.06.2022 , 14:44 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Tödlicher Unfall in Ebensfeld: Regionalzug erfasst 53-Jährigen am Bahnhof

Der Verunfallte stirbt später im Krankenhaus an seinen Verletzungen

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (03. Juni) am Bahnhof von Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Ein Regionalzug erfasste einen Mann (53), der die Gleise am Bahnhof überquerte. Der Zugverkehr war über mehrere Stunden am Vormittag gestört.

53-Jährige stirbt im Krankenhaus

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat der 58-Jährige kurz nach 08:00 Uhr das Gleisbett am Bahnhof von Ebensfeld. Laut dem Bericht der Polizei wollte der Mann den gegenüberliegenden Bahnsteig erreichen. Zeitgleich fuhr eine Regionalbahn in den Bahnhof ein und erfasste den Mann trotz einer Notbremsung. Der 53-Jährige wurde vor Ort durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend kam er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Hier verstarb der Mann dann im Laufe des Vormittags.

Bahnstrecke für rund drei Stunden gesperrt

Die Gleise waren für die Unfallaufnahme knapp drei Stunden lang gesperrt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Bahnhof Ebensfeld Landkreis Lichtenfels Unfall Zugunfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle.