Fr, 07.10.2022 , 10:28 Uhr

Landkreis Forchheim

Tragischer Unfall in Egloffstein: 85-jähriger Landwirt verunglückt tödlich

Senior verstirbt in der Nacht zum Freitag in einem Krankenhaus

Bei einem tragischen Unfall im Egloffsteiner Ortsteil Hundshaupten (Landkreis Forchheim) verunglückte am Donnerstag (06. Oktober) ein 85-jähriger Landwirt mit seiner Schwester. Beide zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Senior verstarb in der Nacht zum Freitag in einem Krankenhaus.

Traktor stürzt auf die Straße

Wie die Polizei mitteilte, war der Landwirt nach der Beendigung der Arbeiten dabei, seinen Traktor in die Scheune fahren. Als Beifahrerin agierte seine Schwester (86). Aus bisher unbekannten Gründen konnte der Senior den Bulldog nicht mehr steuern. Unkontrolliert fuhr der Traktor das abschüssige Gelände hinab, stürzte über eine ein Meter hohe Steinmauer und gelangte auf das Nachbargrundstück. Dort durchbrach das Fahrzeug zwei Zäune und rollte im Anschluss eine weitere Böschung hinab. In einem Straßengraben kam der Bulldog dann zum Stillstand. Hierbei bohrte sich die Front in das Erdreich. Der Traktor fiel um und kam seitlich auf der Straße zum Liegen.

Feuerwehr befreit Insassen aus dem Traktor

Das Geschwister-Paar wurde hierbei durch die Fahrerkabine geschleudert und blieb darin benommen liegen. Der Landwirt und seine Schwester konnten sich daraus nicht mehr selbstständig befreien. Die alarmierten Einsatzkräfte retteten die beiden Schwerverletzten aus der Kabine. Ein Notarzt versorgte die Verunfallten vor Ort. Rettungshubschrauber brachten die Senioren im Anschluss in unterschiedliche Kliniken. In der Nacht zum Freitag (07. Oktober) verstarb der 86-jährige Traktorfahrer im Krankenhaus.

Unfallermittlungen dauern an

Die Zugmaschine wurde sichergestellt. Die Unfallermittlungen dauern an. Hierbei ist auch die Bamberger Staatsanwaltschaft eingebunden. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unglücksursache herangezogen. Der Gesamtschaden belief sich auf 12 000 Euro.

Egloffstein Hundshaupten Landkreis Forchheim Tödlicher Unfall Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon. 01.04.2024 Pinzberg: Alkoholisierter Motorradfahrer überfährt Reh Am Ostersonntag kam es bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) zwischen den Gemeindeteilen Gosberg und Dobenreuth zu einem Wildunfall. Zwei Rehe kreuzten die Straße, über die ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr.