Mo, 26.02.2024 , 08:51 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug

Kriminalpolizei Coburg ermittelt

Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag (25. Februar) auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus.

Strömung zieht 58-Jährigen unter Wasser

Wie die Polizei am Montagmorgen berichtete, machten sich die Eheleute aus Coburg am Sonntagmittag mit ihren beiden Kajaks zu einer Tour auf dem Main auf. Gegen 13:00 Uhr erreichten sie, in Richtung Lichtenfels unterwegs, ein Wehr bei Michelau. An der Staustufe kenterten beide mit ihren Booten. Die Frau (52) konnte sich noch aus dem Wasser retten. Ihren Mann (58) zog die Strömung jedoch in die Tiefe.

Wiederbelebungsmaßnahmen bleiben ohne Erfolg

Nachdem die 52-Jährige selbst den Notruf wählen konnte, setzte die Integrierte Leitstelle die nötigen Such- und Rettungsmaßnahmen in Gang. Nach etwa einer halben Stunde wurden die Einsatzkräfte der Wasserwacht fündig und zogen den leblosen Körper des 58-Jährigen aus dem Wasser. Unter Reanimationsmaßnahmen brachten ihn die Rettungskräfte in ein nahes Krankenhaus. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Der Mann starb am Sonntagnachmittag in der Klinik.

Die Kriminalpolizei Coburg hat inzwischen die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unglücks aufgenommen.

Aktuell-Bericht vom 26.02.2024

Tragödie auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug
Kajak Landkreis Lichtenfeld Main Michelau Unfall Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Nach Unfall in Michelau: 69-Jähriger fährt durch Absperrung und gefährdet Feuerwehrkräfte Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag in Michelau (Landkreis Lichtenfels). An der Kreuzung Röntgenstraße / Siemensstraße stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Im Nachgang sorgte ein 69-Jähriger für einen weiteren Polizeieinsatz. 13.05.2024 Pegnitz: Titelverteidiger gewinnt den Bratwurstgipfel 2024 Am Sonntag (12. Mai) öffnete Pegnitz (Landkreis Bayreuth) seine Tore für den elften Fränkischen Bratwurstgipfel, ein Schlaraffenland für Liebhaber von Bratwurst in all ihren Varianten. Von den traditionellen klassischen Bratwürsten bis hin zu exotischen Geschmacksrichtungen wie Rosen-, Pizza- oder Döneraroma war für jeden Gaumen etwas dabei. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.