Mo, 07.07.2014 , 12:27 Uhr

Traindorf (Lkr. Bamberg): Alkoholisierter Radfahrer wird schwer verletzt

Mit seinem Fahrrad befuhr am Sonntagabend (6. Juli), gegen 20.45 Uhr, ein 63-jähriger Rentner, die schmale Ortsstraße.

Betrunkener Radfahrer stürzt und zieht Fußgängerin mit sich

Als der Radler an einer Fußgängergruppe vorbeifahren wollte unterschätzte er, aufgrund seines hohen Alkoholpegels von mehr als 3 Promille, den verbleibenden Seitenabstand und blieb mit dem rechten Fahrradpedal am Unterschenkel einer 71-jährigen Fußgängerin hängen. Daraufhin stürzten sowohl der Radler als auch die Frau. Mit schweren Gesichtsverletzungen wurde der 63-Jährige per Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen; ein Rettungswagen brachte die verletzte Seniorin ins Krankenhaus Forchheim.

 



 

Alkohol alkoholisiert Bamberg Fußgängerin Krankenhaus Forchheim Radfahrer Traindorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet.