Sa, 26.03.2016 , 13:38 Uhr

Trockau (Lkr. Bamberg): Autofahrer auf A9 mit Laserpointer attackiert

Mann aus Brandenburg legt sich mit Oberpfälzer an

Auf der A9 bei Trockau im Landkreis Bayreuth ist das „Duell“ zweier Autofahrer aus dem Ruder gelaufen. Weil sich ein 31-jähriger aus Eberswald in Brandenburg ausgebremst fühlte, griff er zum Laserpointer.

Mann aus Oberpfalz beeinträchtigt

Leidtragender war ein Mann aus der Oberpfalz, der alut Polizei durch die Reflexion des Laserpointers im Rückspiegel Augenschmerzen bekam. Eine Streife der Verkehrspolizei beobachtete das Geschehen und hielt beide Männer an.

Kein Kavaliersdelikt

Der Mann aus Eberswalde hatte den Pointer noch griffbereit bei sich. Die „Tatwaffe“ wurde sichergestellt. Der 31 Jahre alte Mann muss nun mit Ermittlungen gegen seine Person wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung rechnen.

ausgebremst Autofahrer Bayreuth Duell Eberswalde Laserpointer Trockau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  12.12.2023 A70 / Oberhaid: Dreiste Flucht nach Überholvorgang Am Montag (11. Dezember) fuhr der 64-jährige Fahrer eines Audi auf der A70 in Richtung Bayreuth auf dem linken Fahrstreifen, als vor ihm plötzlich ein Lkw zum Überholen ausscherte und den Autofahrer zu einem scharfen Bremsmanöver zwang. Der ausscherende Lkw geriet dabei sogar ins Bankett des Mittelstreifens und schleuderte Steine auf, welche gegen die Front des Audi wirbelten und dabei mehrere Schäden anrichteten.