Fr., 09.12.2022 , 16:12 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Tröstau: Unfall durch Glätte - Mann überfährt Verkehrsschilder und Leitpfosten

Sachschaden von rund 6.000 Euro

Wie die Polizeiinspektion Wunsiedel mitteilte, kam es am Freitagmorgen bei dem Tröstauer Gemeindeteil Leupoldsdorferhammer (Landkreis Wunsiedel) zu einem Unfall durch Glätte. Dadurch wurden zwei Verkehrsschilder und zwei Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Gegen 00:10 Uhr befuhr ein 54-jähriger Tröstauer mit seinem Auto die Kreisstraße WUN 7 auf Höhe Leupoldsdorferhammer. Der Autofahrer kam mit seinem Pkw zu weit nach rechts, wo sich Eisglättestreifen gebildet hatten. Dadurch geriet er nach rechts von der Straße ab und überfuhr dabei ein Vorfahrtszeichen, zwei Leitpfosten sowie ein Hinweisschild. Die Kosten zur Erneuerung dieser werden auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden am Auto des Tröstauers beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Glätte Landkreis Wunsiedel Leupoldsdorferhammer Polizei Sachschaden Tröstau Unfall durch Glätte

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde.