Fr., 22.10.2021 , 13:54 Uhr

Landkreis Hof

Trotz Sturmtief "Ignatz" auf der A9 / Münchberg: AMG-Fahrer zu schnell unterwegs und baut schweren Unfall

58-Jähriger kracht frontal in die Schutzplanke

Trotz des Sturmtiefs „Ignatz“ fuhr ein 58-Jähriger auf der A9 so schnell, sodass dieser am Donnerstag (21. Oktober) im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Nord und Hof-West (Landkreis Hof) einen schweren Verkehrsunfall verursachte, so die Polizei am Freitag (22. Oktober).

58-Jähriger dreht sich mit Wagen mehrfach um die eigene Achse

Laut Polizei passte der 58-jährige Geschäftsmann aus Crailsheim seine Fahrweise nicht den Witterungsbedingungen an. Trotz Regen und massivem Seitenwind fuhr er mit seinem AMG-Mercedes so schnell, sodass er sich mit seinem Wagen mehrfach um die eigene Achse drehte und frontal in die rechte Schutzplanke krachte. Durch den Aufprall wurde der Pkw zurück auf die rechte Spur geschleudert und blieb total beschädigt liegen.

Felder der Leitplanke aus der Verankerung gerissen

Bei dem Unfall blieb der 58-Jährige unverletzt. Durch den heftigen Aufprall wurden mehrere Felder der Leitplanke teils aus der Verankerung gerissen. Die Autobahnmeisterei Münchberg reinigte die Fahrbahn und sicherte die völlig zerstörte Leitplanke. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

A9 Landkreis Hof Münchberg Sturmtief Ignatz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 12.07.2025 Pkw gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern: A9 bei Münchberg vorübergehend gesperrt Wie die Polizei Hof auf TVO-Nachfrage mitteilte, gab es am frühen Samstagnachmittag (12. Juli) einen Verkehrsunfall auf der A9. Zwischen Münchberg Nord und Münchberg Süd (Landkreis Hof) drehte sich aus bislang ungeklärten Ursachen ein Fahrzeug auf der Fahrbahn. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.