Sa., 01.07.2023 , 12:16 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Über 4,5 Promille: Autofahrerin kracht in Michelau in Gegenverkehr

35-Jährige muss Führerschein abgeben

Sturzbetrunken löste eine 35-Jährige in Michelau im Landkreis Lichtenfels einen Zusammenstoß aus. Mit mehr als 4 Promille krachte die Autofahrerin in den Gegenverkehr, so die Polizei am Samstag (01. Juli).

35-Jährige bekommt eine Anzeige

Die 35-Jährige aus Bad Staffelstein war am Freitagabend (30. Juni) auf der Kreisstraße unterwegs und bog in die Schneyer Straße ab. Dort geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich auch schnell der Grund für den Fahrfehler heraus: Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 4,52 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehr kümmerte sich vor Ort um auslaufendes Öl. Die 35-Jährige bekommt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.300 Euro.

Alkohol Landkreis Lichtenfels Michealu Schaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 04.05.2025 Lichtenfels-Klosterlangheim: Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in denkmalgeschütztes Gebäude Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in den frühen Sonntagmorgen im Lichtenfelser Ortsteil Klosterlangheim. Ein Autofahrer verlor in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrt endete mit einem heftigen Aufprall an einem denkmalgeschützten Gebäude. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld.