Di, 11.11.2014 , 13:09 Uhr

Ulvi Kulac: Neuer Anwalt fordert Entlassung aus der Psychiatrie

Als Ulvi Kulac im Mai vom Mordvorwurf an Peggy Knobloch freigesprochen wird ist die Freude groß. Lange ist für das Wiederaufnahmeverfahren gekämpft worden – mit dem Freispruch fällt den Unterstützern von Ulvi schließlich ein großer Stein vom Herzen.

Doch die Freude währt nicht wirklich lange. Denn der Freispruch von Ulvi Kulac bedeutet nicht, dass er auch aus dem Maßregelvollzug der Bezirksklinik in Bayreuth entlassen wird. Seit 13 Jahren wird der geistig behinderte Kulac dort wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern behandelt. Den endgültigen Gang in die Freiheit soll nun sein neuer Anwalt Thomas Saschenbrecker ermöglichen. Er will erreichen, dass Ulvi noch vor Jahresende aus der Psychiatrie entlassen wird. Den entsprechenden Antrag hat er bereits am Landgericht in Bayreuth eingereicht. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Entlassung Freispruch neuer Anwalt Oberfranken Psychiatrie Thomas Saschenbrecker Ulvi Kulac
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.