In Hof wurde in den vergangenen Tagen offenbar mutwillig das städtische Parteibüro der AfD beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise. Erst vor wenigen Monaten war das damals frisch eröffnete Hofer AfD-Büro Ziel eines Angriffs geworden – damals wurden die Täter auf der Flucht gefasst.
Mutmaßliche Attacke auf Hofer AfD-Büro
Wie die Polizei mitteilt, kam es im Zeitraum zwischen Donnerstag, dem 25. Dezember 2025 und Dienstagnachmittag, dem 30. Dezember 2025, zu einer mutmaßlichen Attacke auf das AfD-Parteibüro in der Marienstraße. Dabei wurde bisherigen Erkenntnissen nach ein Stein gegen die Schaufensterscheibe geworfen, die dadurch zu Bruch ging. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Kriminalpolizei Hof startet Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer im genannten Zeitraum im Bereich der Marienstraße in Hof verdächtige Personen, Geräusche oder Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.