Zwischen Donnerstag (16. Oktober) und Sonntag richtete eine bislang unbekannte Person einen erheblichen Schaden auf dem Sportplatz des Fußballvereins FC Betzenstein an. Die Ermittlungen laufen.
Vandalismus beim FC Betzenstein
Wie die Polizei berichtet, drehte der Unbekannte auf dem Rasen an der Stierberger Straße mit seinem Fahrzeug mehrfach Kreise. Durch diesen Drift hinterließ er tiefe Reifenspuren auf dem Spielfeld, wobei der entstandene Sachschaden auf rund 3.000 Euro geschätzt wird.
Polizei startet Zeugenaufruf
Die Polizei Pegnitz ermittelt und sucht derzeit nach Zeugen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Sportplatzes beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09241/9906-0 zu melden.
Keine Einschränkungen für Spielbetrieb
Wie ein Vorstandsmitglied auf Anfrage von TVO hin mitteilte, gebe es von Seiten des Vereins "absolut keine Anhaltspunkte" für ein Motiv oder die Identität des Täters. Glück im Unglück: Einschränkungen für den Spielbetrieb des FC Betzenstein hat der Vorfall nicht, schließlich handelt es sich bei der betroffenen Anlage "lediglich" um den Ausweichplatz des Vereins.