So., 26.03.2023 , 10:46 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall auf der B4 bei Kaltenbrunn: 94-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Zwei Verletzte nach Kollision am Samstagmittag

Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag (25. März) auf der Bundesstraße B4 bei Kaltenbrunn (Landkreis Coburg).

Kollision beim Abbiegen

Laut Polizei bog ein 94-jähriger Opel-Fahrer, von Kaltenbrunn kommend, auf die Bundesstraße in Richtung Coburg ab und übersah dabei eine Dacia-Fahrerin (53), die in Richtung Bamberg unterwegs war. Bei der Kollision auf der B4 wurden beide Pkw stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Unfallbeteiligte kommen ins Krankenhaus

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Insassen der Fahrzeuge wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrbahn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kaltenbrunn gereinigt.

B4 Kaltenbrunn Landkreis Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll. 18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon. 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand.