Fr., 22.12.2023 , 11:00 Uhr

Stadt Bamberg

Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus

Fahrer mit 1,56 Promille unterwegs

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22. Dezember) kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Rund 60.000 Euro Sachschaden bei Unfall entstanden

Gegen 01:45 Uhr war der Mann mit seinem Mercedes auf dem Berliner Ring in Richtung Hallstadt unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Durch den heftigen Aufprall wurde diese aus dem Fundament gerissen. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, war den Beamten der Grund für den Unfall schnell klar: Mit 1,56 Promille war der Fahrer deutlich betrunken. Der Sachschaden an der Laterne und dem Auto beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 60.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Alkohol Bamberg Laterne Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit