Di., 11.01.2022 , 08:49 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Unfall-Tragödie bei Arzberg: Fußgänger von Pkw erfasst und getötet

Der 48-Jährige war am Morgen mit seinem Hund auf der Kreisstraße unterwegs

UPDATE (Dienstag, 11. Januar, 11:24 Uhr):

Am Dienstagmorgen verunglückte ein 48-jähriger Fußgänger auf der Kreisstraße WUN18 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) tödlich. Wie die Polizei am Mittag mitteilte, kam es gegen 04:30 Uhr zu dem Unfall zwischen dem Mann und einem Pkw. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Autofahrerin erfasst Fußgänger

Laut Polizeibericht war eine Autofahrerin (33) aus dem Landkreis Wunsiedel mit ihrem VW, von Arzberg kommen, in südlicher Richtung auf der Kreisstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit war der 48-Jährige als Fußgänger mit seinem Hund auf der Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste die Autofahrerin den Mann, der durch die Kollision schwerste Verletzungen erlitt.

48-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Die Rettungskräfte versorgten den 48-Jährigen zunächst an der Unglücksstelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Dort erlag er wenig später den Folgen des Unfalls. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Hund des Verstorbenen blieb unversehrt. Er kam in ein Tierheim. Der Sachschaden belief sich nach erster Schätzung auf rund 6.000 Euro.

Genaue Unfallursache noch nicht geklärt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Marktredwitzer Polizeiinspektion bei der Unfallaufnahme. Die Kreisstraße war am Morgen in diesem Bereich in beide Richtungen komplett gesperrt.

Zeugenaufruf der Polizei Marktredwitz

Nach ersten Erkenntnissen der Marktredwitzer Polizei fuhr ein zweites Fahrzeug in der gleichen Fahrtrichtung wie die 33-Jährige. Die Beamten suchen jetzt nach Unfallzeugen und bitten insbesondere den Fahrer / die Fahrerin, die sich ebenfalls gegen 04:30 Uhr auf der Kreisstraße befand, sich unter der Telefonnummer 09231 / 96 76-0 bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 11. Januar, 08:42 Uhr):

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (11. Januar) bei Arzberg, nahe Elisenfels, im Landkreis Wunsiedel. Die Polizei teilte in einer ersten Meldung mit, dass ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Dieser verstarb später im Krankenhaus. Die Unfallaufnahme ist derzeit noch am Laufen (Stand: 7:30 Uhr). Weitere Details zum tödlichen Unfall sind zum aktuellen Stand (08:42 Uhr) nicht bekannt.

 

Arzberg Landkreis Wunsiedel Toter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 04.09.2025 Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht.