Sa., 30.11.2024 , 12:38 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall wegen vereister Scheibe: Fußgängerin in Beiersdorf leicht verletzt

Polizei rät Scheiben vor Fahrbeginn gründlich freizukratzen

Eine Fußgängerin wurde am Freitag (29. November) in Beiersdorf bei Coburg von einem Auto angefahren und dadurch leicht verletzt. Die Scheibe das Unfallfahrers war noch teilweise vereist.

Fußgängerin versucht Fahrzeug auszuweichen

Der Mann war in Beiersdorf mit seinem Pkw beim Bäcker und fuhr an der Hauptstraße los. Wegen einer nicht ausreichend frei gekratzten Scheibe übersah er die für ihn geltende, rot zeigende Lichtzeichenanlage als auch die Fußgängerin, die zu dieser Zeit die Straße queren wollte. Die Fußgängerin versuchte noch, dem Fahrzeug auszuweichen, wurde aber vom Fahrzeug erfasst.

Polizei rät Scheiben gründlich freizukratzen

Glücklicherweise wurde die Fußgängerin nur leicht verletzt. Der Fahrzeugführer wird sich hingegen wegen fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten müssen. Die Polizei rät im Winter vor Fahrtantritt alle Scheiben gründlich freikratzen und dafür ausreichend Zeit einplanen.

Beiersdorf bei Coburg Fußgänger Landkreis Coburg Leichtverletzte Scheibe Unfall vereist

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.