Mo., 06.02.2023 , 09:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Unfallflucht bei Neunkirchen am Brand: Verletzter Autofahrer beleidigt und bedroht Rettungskräfte

Betrunkener (25) bemerkt abbremsenden Autofahrer zu spät und verursacht Unfall

Am Sonntagnachmittag (05. Februar) befuhr ein 48-jähriger Autofahrer die Ortsverbindungsstraße von Neunkirchen am Brand in Richtung Rosenbach und musste aufgrund von Wildwechsel abbremsen. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 25-Jähriger zu spät und fuhr auf. Nachdem die beiden Fahrer Kontakt zueinander aufnahmen, ergab sich für den 48-Jährigen der Verdacht, dass der 25-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Darauf angesprochen, begab er sich wieder in sein Auto und entfernte sich von der Unfallstelle.

25-Jähriger landet mit Auto im Straßengraben

Während seiner Flucht kam der 25-Jährige in einer Kurve von der Fahrbahn ab und verunfallte im Straßengraben. Hierbei zog er sich zahlreiche Verletzungen zu. Während die Rettungskräfte ihn aus dem Auto befreiten, beleidigte und bedrohte er sie und den verständigten Notarzt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Aufgrund mehrere Delikte muss er sich strafrechtlich verantworten. An seinem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Betrunkener Neunkirchen am Brand Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2025 Zwei Schwerverletzte (16&60) bei Motorradunfall in Neunkirchen a. Brand: Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 16-jähriger und ein 60-jähriger Motorradfahrer wurden am Samstagabend (30. August) bei einem Verkehrsunfall in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Sie mussten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 27.04.2025 Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern 25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.