Mo., 25.10.2021 , 10:34 Uhr

Stadt Coburg

Unfallflucht in Coburg: Zeuge verfolgt Unfallverursacher bis Polizei eintrifft

60-Jähriger fährt nach Unfall einfach weiter

Ein 60 Jahre alter Autofahrer wollte am Sonntagabend (24. Oktober) nach einem Unfall in Coburg ungeschoren davonkommen. Der 60-Jährige entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete jedoch die Situation und nahm die Verfolgung des Unfallverursachers auf. Diesen erwartet nun eine Strafe.

Beim Ausparken VW angefahren 

Gegen 18:30 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Toyota beim Ausparken in der Rodacher Straße in Coburg gegen einen geparkten VW. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin stiegen sogar noch aus dem Fahrzeug aus und sahen sich den Schaden an den beiden Autos an. Im Anschluss stiegen beide wieder ein und entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Polizei kann Unfallverursacher dank Zeuge stellen 

Ein Zeuge verständigte die Polizei und folgte dem zunächst unbekannten Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizei mit seinem Auto. Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion konnte den Unfallflüchtigen letztendlich am Coburger Bahnhof anhalten und einer Kontrolle unterziehen. An dessen Fahrzeug sicherten die Beamten frische Unfallspuren. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Gegen den 60-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Coburg Unfall Unfallflucht verfolgt Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall.