Mi, 14.02.2024 , 11:07 Uhr

Landkreis Coburg

Untersiemau: Betrüger (39) fällt auf Lockvogel rein

39-Jähriger verkauft nicht bezahlte Ware im Netz

Wie die Polizei Oberfranken am Mittwoch (14. Februar) mitteilt, wurde ein 39 Jahre alter Betrüger in Köln festgenommen. Der Mann bestellte Ende Januar dieses Jahres mehrere hochwertige Nachtsichtgeräte bei einer Firma aus Untersiemau im Landkreis Coburg. Die unbezahlten Geräte verkaufte er auf einer Plattform im Internet.

Polizei findet in Wohnung weitere Geräte, Betrugswaren, gefälschte Dokumente und Drogen

Wie die Polizei weiter mitteilt, bot der 39-Jährige die Geräte auf einer Seite für Gebrauchtwaren an. Er bestellte Nachtsichtgeräte im Wert von 13.000 Euro. In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Köln, nahm die Kripo Coburg den 39-Jährigen bei einer Übergabe eines der Geräte an einen Lockvogel in Köln fest. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten weitere Elektronikgeräte und Betrugswaren sowie gefälschte Dokumente und eine kleine Menge Marihuana. Der 39-Jährige wurde danach wieder freigelassen. Er muss sich wegen Verdachts des Betrugs strafrechtlich verantworten.

Betrüger Festnahme Kriminalpolizei Coburg Landkreis Coburg Lockvogel Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 15.11.2023 Schockanruf in Weidhausen bei Coburg: Betrüger bringen 87-Jährige um ihr Erspartes! Wieder ein Schockanruf! Wieder mit Erfolg! Telefonbetrüger ergaunerten sich am Dienstag in Weidhausen bei Coburg das Ersparte einer 87-jährigen Seniorin. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 25.04.2024 "Free Palestine": Polizei fasst Graffiti-Sprayer von Ebersdorf bei Coburg Ein Unbekannter besprühte im November 2023 mehrere Objekte in Ebersdorf bei Coburg mit dem Schriftzug "Free Palestine". Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen geriet bereits Anfang des Jahres ein Jugendlicher in den Fokus der Polizei.