So, 05.02.2017 , 16:20 Uhr

Untersteinach (Lkr. Kulmbach): Zusammenstoß und Folgeunfall

Circa 21.000 Euro Sachschaden

Am Samstag Vormittag fuhr eine Frau aus dem Landkreis Hof von Kulmbach kommend, durch Untersteinach. Die 65 Jahre alte Frau kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 66-jährigen Mannes, aus dem Landkreis Bayreuth, frontal zusammen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert, der Fahrer des entgegenkommenden Pkws blieb unverletzt, seine Beifahrerin musste ebenfalls im Klinikum behandelt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die hinzugezogene Feuerwehr aus Untersteinach kümmerte sich um die Verkehrslenkung. Obwohl die Fahrbahn bereits durch die Polizei gesperrt war, versuchte eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Hof während der Unfallaufnahme verbotenerweise die Unfallstelle über den Gehweg zu umfahren. Dabei stieß sie gegen ein Verkehrszeichen. Ihr Pkw wurde leicht beschädigt und das Verkehrszeichen umgebogen. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Oberfranken polizei Unfall Untersteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.03.2024 26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.