Sa., 05.03.2022 , 12:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Vandalismus in Gößweinstein: Unbekannte zerstören in Kapelle Heiligenfiguren

Polizei sucht nach den Einbrechern

Wie die Polizei Ebermannstadt am Samstag (05. März) mitteilt, brachen Unbekannte in die Nürnberger Kapelle in Gößweinstein bei Etzdorf (Landkreis Forchheim) ein und zerstören dort unter anderem Heiligenfiguren. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Unbekannter bricht Metallkreuz vom Dach ab

Der Täter brach zunächst die Eisentür auf und beschädigte neben den Heiligenfiguren auch das Metallkreuz. Dieses wurde vom Dach der Kapelle abgebrochen. Der Einbruch geschah laut Polizei im Zeitraum zwischen Donnerstagfrüh (03. März) und Freitagvormittag (04. März). Der Täter hinterließ einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09194/73880 an die Polizei wenden.

Einbruch Gößweinstein Landkreis Forchheim Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10.Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.   29.05.2025 Traktorfahrer (64) bei Unfall verletzt: Fahrzeug kippt nahe Gößweinstein um Leicht verletzt wurde ein 64-Jähriger, der am Mittwochmorgen (28. Mai) mit seinem Traktor von Gößweinstein in Richtung Behringersmühle unterwegs war. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. 28.05.2025 + UPDATE + Traktor liegt bei Gößweinstein auf der Straße Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben informiert hat, ist im Landkreis Forchheim ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gößweinstein und Behringersmühle ist ein Traktor verunglückt. Fas Fahrzeug liegt seitlich auf der Fahrbahn. 27.04.2025 Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern 25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß.