So., 13.12.2015 , 13:42 Uhr

VER Selb: Wölfe haben neuen Trainer

Henry Thom übernimmt ab sofort den Trainerstuhl der ersten Mannschaft beim VER Selb. Der 45-Jährige tritt damit die Nachfolge von Cory Holden an.Den Verantwortlichen Vorständen Jürgen Golly und Thomas Manzei war dabei vor allem eine langfristig gedachte Lösung wichtig. Einige prominente Namen waren im Topf um den Cheftrainerposten beim VER Selb e.V., Henry Thom hat das Rennen vor allem wegen seines überzeugenden Konzepts gemacht.

Henry Thom ist in Frankfurt geboren und hat schon als Spieler etliche Erfolge gefeiert. Ob die Düsseldorfer EG, der EC Bad Nauheim, die Ratinger Löwen oder den ETC Timmendorfer Strand – Thom stand von der Oberliga bis in die höchste Deutsche Spielklasse bei vielen Vereinen auf dem Eis. Aber auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere beim EC Timmendorfer Strand blieb er dem Eishockey treu. 2006 trat er seine erste Station als Trainer beim EC Timmendorfer Strand an. Über die Rostock Piranhas wurde Thom dann Co-Trainer von Benoit Laporte bei den Hamburg Freezers in der DEL. Nach seiner ersten Saison beim HC Gröden in Italien 2012, kehrte er im Vorjahr zum EHC Timmendorfer Strand in die Oberliga Nord zurück, um die Italiener vor dieser Spielzeit wieder zu übernehmen. Ab jetzt steht Thom beim VER Selb e.V. an der Bande.

Eishockey Henry Selb Thom VER Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 17.09.2025 Eishockey: Sven Gerike verlässt Selber Wölfe - Frank Hördler übernimmt sportliche Leitung Wechsel in der Führungsebene der Selber Wölfe. Der Verein stellt sich neu auf. Der bisherige Geschäftsführer und Sportliche Leiter Sven Gerike geht. Der ehemalige Eishockey-Profi Frank Hördler wird neuer Sportlicher Leiter. Die Geschäftsführung übernimmt Stefan Weber. 11.09.2025 Frank Hördler beendet seine Karriere - "Keine leichte Entscheidung" Eishockey-Legende Frank Hördler hat seine Karriere beendet. In einer offiziellen Mitteilung der Selber Wölfe vom Donnerstag verabschiedete sich der Rekordmeister der Ersten Deutschen Eishockeyliga von Fans und Wegbegleitern.