So, 13.12.2015 , 13:42 Uhr

VER Selb: Wölfe haben neuen Trainer

Henry Thom übernimmt ab sofort den Trainerstuhl der ersten Mannschaft beim VER Selb. Der 45-Jährige tritt damit die Nachfolge von Cory Holden an.Den Verantwortlichen Vorständen Jürgen Golly und Thomas Manzei war dabei vor allem eine langfristig gedachte Lösung wichtig. Einige prominente Namen waren im Topf um den Cheftrainerposten beim VER Selb e.V., Henry Thom hat das Rennen vor allem wegen seines überzeugenden Konzepts gemacht.

Henry Thom ist in Frankfurt geboren und hat schon als Spieler etliche Erfolge gefeiert. Ob die Düsseldorfer EG, der EC Bad Nauheim, die Ratinger Löwen oder den ETC Timmendorfer Strand – Thom stand von der Oberliga bis in die höchste Deutsche Spielklasse bei vielen Vereinen auf dem Eis. Aber auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere beim EC Timmendorfer Strand blieb er dem Eishockey treu. 2006 trat er seine erste Station als Trainer beim EC Timmendorfer Strand an. Über die Rostock Piranhas wurde Thom dann Co-Trainer von Benoit Laporte bei den Hamburg Freezers in der DEL. Nach seiner ersten Saison beim HC Gröden in Italien 2012, kehrte er im Vorjahr zum EHC Timmendorfer Strand in die Oberliga Nord zurück, um die Italiener vor dieser Spielzeit wieder zu übernehmen. Ab jetzt steht Thom beim VER Selb e.V. an der Bande.

Eishockey Henry Selb Thom VER Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 28.12.2023 Selb: Randale nach Eishockeyspiel zwischen den Wölfen und Crimmitschau Nach dem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen die Eispiraten Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zu einer Fan-Randale. Dies vermeldete am Donnerstag die Polizei. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  16.05.2023 Selb jubelt: Eishockeylegende Frank Hördler kehrt zu den Wölfen zurück! Eine Eishockeylegende kehrt nach 20 Jahren bei den Eisbären Berlin nun zurück zum VER Selb: Der Rede ist von Frank Hördler. Mit dem 38-jährigen Linksschützen holen sich die Wölfe nicht nur eine geballte Defensiverfahrung sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit und Identifikationsfigur in den Kader.