Do., 21.07.2022 , 09:44 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unfall mit Krankentransporter auf der A9: Mehrere Verletzte bei Marktschorgast

Krankentransporter landet auf der Beifahrerseite

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Krankentransporter und mehreren Verletzten ereignete sich am Mittwochnachmittag (20. Juli) auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Marktschorgast. Der 51 Jahre alte Fahrer des Krankentransporters stieß beim Überholen mit einem Lkw und einem weiteren Transporter zusammen, so die Polizei am Donnerstag (21. Juli).

Zum Zeitpunkt des Unfalls befinden sich keine Patienten im Krankentransporter

Im Krankentransporter befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwei Personen, aber keine Patienten. In Richtung München überholte der 51-Jährige Fahrer zwei Lkw auf der linken Spur. Beim Wechsel auf die mittlere Spur stieß er gegen einen der beiden Lkw. Er wechelte erneut auf die linke Spur. Dort fuhr zum selben Zeitpunkt ein Kleintransporter, mit dem der 51-Jährige zusammenstieß. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Krankentransporter auf die Beifahrerseite um.

Vier Leichtverletzte nach Unfall

Bei dem Unfall verletzten sich vier Personen leicht. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle für zwei Stunden teilweise ab. Der 51-jährige Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 25.000 Euro.

A9 Landkreis Kulmbach marktschorgast Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Unfall bei Marktschorgast: Mustang landet im Straßengraben - Hoher Sachschaden Am frühen Mittwochnachmittag kam es auf der Kreisstraße KU 1 zwischen Gefrees im Landkreis Bayreuth und Marktschorgast im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ford Mustang im Straßengraben landete. Dies berichtet die Polizei. 25.03.2025 Toyota-Fahrer rammt Warnleitanhänger: Ein Verletzter & hoher Schaden nach Crash auf der A9! Ein Autofahrer übersah am späten Montagabend eine abgesicherte Nachtbaustelle auf der A9 bei Himmelkron und verursachte einen Unfall. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein immenser Schaden. 11.03.2025 A9 / Himmelkron: Autofahrer mit gefälschtem Führerschein kollidiert mit Lkw - Ersthelferin wird ebenfalls in Unfall verwickelt Auf der A9 bei Himmelkron im Landkreis Kronach ereigneten sich am Montag zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron gleich zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, war ein beteiligter Mann mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. 29.01.2025 Schwerer Unfall auf der A70 / A9 bei Harsdorf: 25-Jähriger stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen Zu einem schweren Unfall auf der A70 in der Überleidung zur A9 bei Harsdorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Dienstagabend (28. Januar), bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Wie die Polizei vor Ort herausfand, stand der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol.