Do., 29.05.2025 , 17:05 Uhr

Landkreis Coburg

Vermehrte Schockanrufe im Bereich Rödental: Polizei warnt Bevölkerung vor Betrügern

Die Täter gehen oft nach dem selben Muster vor

Im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) verzeichnete die Polizei vermehrt Schockanrufe durch Betrüger. Zu den üblichen Maschen gehört, dass sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte ausgaben. Sie behaupteten dabei, dass ein Familienangehöriger einen schweren bzw. tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat und nur durch Bezahlung einer hohen Kaution freikommen kann.

Polizei gibt Tipps

Die Polizei bittet darum Gespräche frühzeitig zu beenden und keine Angaben zu Vermögen bzw. Wertgegenständen zu machen. Auch Familienangehörige sollten sensibilisiert und auf die Problematik aufmerksam gemacht werden.

Betrüger falsche Polizei Kaution Landkreis Coburg Maschen Rödental Schockanrufe Telefon

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 B4 / Haarbrücken: Geisterfahrer flüchtet unerkannt Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief am Donnerstagnachmittag (29. Januar) die Fahrt eines Geisterfahrers auf der Bundesstraße B4 bei Haarbrücken (Landkreis Coburg). Der Falschfahrer ist bislang unbekannt. 12.01.2026 Zu schnell unterwegs: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall in Rödental Mehrere Verletzte, zwei demolierte Autos und mindestens 60.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (12. Januar) auf der Kreisstraße CO11 zwischen Kleingarnstadt und dem Rödentaler Stadtteil Blumenrod im Landkreis Coburg. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar.