Mi., 25.10.2023 , 11:17 Uhr

Landkreis Coburg

Versuchte Brandstiftung in Ebersdorf bei Coburg: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte versuchen, eine Scheune in Brand zu stecken

Nach einer versuchten Brandstiftung in der vergangenen Woche in Ebersdorf bei Coburg ermittelt jetzt die örtliche Kripo. Unbekannte versuchten, eine Scheune in Brand zu stecken.

Zeuge entdeckt Brandspuren

Im Zeitraum von Mittwoch (18. Oktober / 18:00 Uhr) bis Freitag (20. Oktober / 22:00 Uhr) versuchten die bislang unbekannten Täter, eine Scheune in der Göritzenstraße in Ebersdorf bei Coburg in Brand zu setzen. Darauf deuten Brandspuren hin, die ein Zeuge am Freitagabend entdeckte.

Kripo Coburg sucht Zeugen

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg ermitteln in dem Fall, suchen nach Zeugen und fragen:

Da die Scheune zurückversetzt liegt, müssen die Täter Privatgrund betreten haben. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Rufnummer 09561 / 645-0 angenommen.

 

Brandstiftung Ebersdorf bei Coburg Landkreis Coburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.