Mo., 24.10.2022 , 17:00 Uhr

Stadt Bamberg

Versuchter Totschlag in Bamberg?: Drei Männer festgenommen

Zwei Personen nach Streit verletzt

Nach einem Streit in der Ankereinrichtung in Bamberg sitzen drei Männer inzwischen in Untersuchungshaft, so die Polizei am Montag (24. Oktober). Bei der Auseinandersetzung erlitt ein 30 Jahre alter Mann eine Schnittverletzung an der Schulter, ein weiterer musste mit zugeschwollenem Gesicht ins Krankenhaus. Aktuell ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der versuchten Tötung und der gefährlichen Körperverletzung.

30 und 20 Jahre alten Männer gehen auf Bewohner (26) los

Zum Streit kam es am vergangenen Donnerstagmittag (20. Oktober), nachdem die Bewohner in den Räumen der Ankereinrichtung aufeinandertrafen. Hierbei soll ein 26-Jähriger aus Marokko zum Messer gegriffen und einen weiteren Bewohner (30) an der Schulter verletzt haben. Kurze Zeit später griff der 30-Jährige zusammen mit einem 20 Jahre alten Mann den 26-Jährigen an. In der Folge erlitt der 26-Jährige mehrere Hämatome im Gesicht, die nach bisherigen Erkenntnissen von Faustschlägen durch den 30-Jährigen stammen. Er musste über Nacht in einem Krankenhaus betreut und polizeilich bewacht werden. Bei dem aus der Schulter blutenden 30-Jährigen leistete die Polizei zunächst Erste Hilfe. Nach der Behandlung nahmen sie ihn gemeinsam mit dem 20-jährigen Marokkaner vorläufig fest.

Ermittlungen zur Ursache des Streits dauern noch an

Alle drei Männer wurden am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 26-Jährige muss sich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags strafrechtlich verantworten, die beiden weiteren Männer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie der Staatsanwaltschaft Bamberg zu den Hintergründen der Auseinandersetzung laufen derweil weiter.

Bamberg gefährliche Körperverletzung Streit Verletzte versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Brutale Prügelattacke am Bamberger Bahnhof: Angreifer treten auf am Boden liegenden Mann ein Am Bamberger Bahnhof kam es am Montagabend zu einer brutalen Prügelattacke, bei der ein Mann verletzt wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 20.09.2025 Einsatz in Bamberg: Streit unter Kindern und Jugendlichen eskaliert Ein Streit unter Kindern und Jugendlichen eskalierte am Freitagabend (19. September) am Platz der Menschenrechte in Bamberg, das teilt die Polizei am Samstag (20. September) mit.  10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.