Mi., 27.07.2022 , 16:48 Uhr

Stadt Coburg

Versuchter Totschlag in Coburg: Attacke mit Schlagring und Tritte gegen den Kopf

31-Jähriger noch am Tatort festgenommen

Am Dienstagabend (26. Juli) kam es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung im Coburger Kanonenweg. Einer der Männer schlug seinem Kontrahenten mit einem Schlagring gegen den Kopf und trat anschließend auf das am Boden liegende Opfer ein. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg übernahmen die Ermittlungen in dem Fall.

Streit auf offener Straße eskaliert

Laut Polizeibericht gerieten die beiden untereinander bekannten Bulgaren kurz vor 22:00 Uhr auf offener Straße in Streit. Der 31-Jähriger benutzte hierbei einen Schlagring und schlug mit diesem gegen den Kopf eines 38-Jährigen. Als dieser zu Boden ging, trat ihm der Jüngere noch mehrmals gegen den Kopf. Der mutmaßliche Schläger wurde noch am Tatort durch die Polizei festgenommen.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Am Mittwochnachmittag wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend kam er in einem Gefängnis unter.

Coburg Festnahme Körperverletzung Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 31.03.2025 Brutaler Ehestreit in Coburg: Frau sticht auf ihren Mann mit Messer ein Wie die Polizei heute meldet, ist am späten Freitagabend (28. März) in einem Hotelzimmer in der Coburger Innenstadt ein Ehestreit immer weiter eskaliert. Dabei stach eine 46-Jährige mit einem Messer auf ihren 44 Jahre alten Ehemann ein und verletzte ihn schwer. 27.03.2025 Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau... Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte. 19-Jähriger mit Messerattacke Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei