Do., 06.07.2023 , 15:18 Uhr

Stadt Forchheim

Versuchter Totschlag in Forchheim: 34-Jähriger sitzt in Haft

Betrunkener (34) will Mann überfahren

Wie die Polizei am Donnerstag (06. Juli) mitteilt, sitzt inzwischen ein 34 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft, nachdem dieser in Forchheim einen Bekannten seiner Noch-Ehefrau überfahren wollte. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Zeugin rettet Mann noch in letzter Sekunde

Am vergangenen Sonntag (02. Juli) geriet das getrennt lebende Ehepaar in Streit. Wie Zeugenvernehmungen ergaben, fuhr der 34-Jährige auf den Bekannten seiner Ex-Frau zu. Eine Zeugin zog den Mann noch in letzter Sekunde zur Seite. Er wurde dennoch durch den Außenspiegel am Ellenbogen getroffen und verletzt.

34-Jähriger war alkoholisiert

Der 34-jährige Fahrer konnte im Rahmen der Fahndung von den Einsatzkräften festgenommen werden. Er war deutlich alkoholisiert, was auch eine Blutentnahme zur Folge hatte. Am Montagnachmittag (03. Juli) wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl gegen ihn. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

34-Jähriger Festnahme Forchheim Untersuchungshaft versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 15.05.2025 Schockanruf in Hausen: Seniorin trickst Telefonbetrüger aus - Festnahme! Mutmaßliche Betrüger versuchten am Dienstag in Hausen (Landkreis Forcheim), eine 67-jährige Frau am Telefon zu betrügen. Die Seniorin durchschaute allerdings den Trick. Anschließend klickten die Handschellen!