Sa., 26.02.2022 , 12:19 Uhr

Stadt Bamberg

Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg?: 26-Jähriger in der Nacht festgenommen

Streit zweier Männer eskaliert in der Nacht zum Samstag

Ein Streit zweier Männer eskalierte nach Mitternacht im Berggebiet von Bamberg. Hierbei wurde ein 21-Jähriger durch Tritte gegen den Kopf verletzt. Der mutmaßliche Täter (26) wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Streit in der Straße „Pfahlplätzchen“ 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es in einem Restaurant in der Straße „Pfahlplätzchen“ zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem 26-Jährigen und dem 21 Jahre alten Mann. Zuvor soll der stark alkoholisierte 21-Jährige die Freundin des Älteren unsittlich am Oberkörper berührt haben.

Opfer kommt verletzt ins Krankenhaus

Gegen 01:00 Uhr eskalierte am frühen Samstagmorgen (26. Februar) die Situation außerhalb des Lokals. Dort verpasste der 26-Jährige dem Jüngeren einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend trat er mit dem Fuß gegen dessen Kopf. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen, die im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Ermittlungen gegen beide Männer

Die Polizei nahm den 26-Jährigen vor Ort fest. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts verantwortlichen. Gegen den 21-Jährigen wird wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Polizei zu melden.

Bamberg Polizeieinsatz Straftat Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 14.05.2025 Bamberg: Verkehrsunfälle auf dem Berliner Ring sorgen für erhebliche Behinderungen Am Mittwoch (14. Mai) gegen 6:50 Uhr kam es auf dem Berliner Ring in Bamberg zu mehreren Verkehrsunfällen, die zu größeren Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führten. 29.04.2025 Wie durch ein Wunder unverletzt: Spektakulärer Lkw-Unfall legt A70 bei Bamberg lahm Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A70 - in Fahrtrichtung Schweinfurt - zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). Aufgrund der aufwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten ist die Autobahn seit der Nacht gesperrt. 29.03.2025 Kosmetik, Kleidung, Rosen: Dreise Diebe in Bamberg auf Beutezug In Bamberg sorgten mehrere Diebstähle in den letzten Stunden für drei Einsätze der Polizei. Sowohl in Geschäften als auch an einem Verkaufsstand schlugen Täter zu – am Ende allerdings ohne Erfolg!