So., 03.08.2025 , 09:11 Uhr

Landkreis Bayreuth

Waischenfeld: Wanderin schiebt E-Bike-Fahrer Wanderstock in die Speichen

Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Freitagabend (01. August) kam es zwischen 20 und 21 Uhr auf einem Waldweg zwischen Waischenfeld (Lkr. Bayreuth( und Neusig zu einem Vorfall mit einem E-Bike-Fahrer. Laut Polizei soll eine bislang unbekannte Fußgängerin einem vorbeifahrenden Radfahrer ihren Wanderstock in das Vorderrad gesteckt haben. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht.

Wanderin noch unbekannt

Die Frau entfernte sich anschließend in Richtung Neusig. Sie wird auf 55 bis 65 Jahre geschätzt, ist etwa 1,65 Meter groß und trug eine rote Regenjacke, eine schwarze Wanderhose sowie schwarze Wanderschuhe.

Zeugen, die Hinweise zur Verursacherin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/9906-0 zu melden.

E-Bike Fahrrad Speiche Waischenfeld Wanderin Wanderstock

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 22.09.2025 Tödliche Fahrradunfälle 2025: Zahl bis Ende August bereits auf dem Höchststand Zum nahenden Abschluss der diesjährigen Fahrradsaison hat das Polizeipräsidium Oberfranken eine vorläufige Bilanz gezogen. Vor allem bei den tödlichen Unfällen wird bis zum Ende des Jahres ein Höchststand befürchtet. 27.08.2025 Kulmbach: Autofahrerin fährt Radfahrer an und flüchtet - Zeugen gesucht Ein 67 Jahre alter Fahrradfahrer wurde am Dienstagmittag (26. August) von einem Pkw in Kulmbach angefahren und verletzt zurückgelassen. Die Unfallverursacherin ist bislang unbekannt. Die Polizei Kulmbach sucht dringend nach Zeugen.  20.08.2025 Oberhaid: Polizei zieht aufgepimptes E-Bike aus dem Verkehr Ein Fahrradfahrer wurde Dienstagnacht aufgrund seiner ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit in der Dammstraße in Oberhaid im Landkreis Bamberg einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten einen Gesetzesverstoß fest.