So., 19.04.2015 , 14:09 Uhr

Bayreuth: Wasserschaden im Klinikum

Wasseralarm im Klinikum Bayreuth. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Freitag Abend das Ventil eines Wandhydranten gebrochen. Daraufhin Wasser in großen mengen aus der Wand geschossen.

Rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren über mehrere Stunden hinweg damit beschäftigt die Wassermassen zu stoppen und die betroffenen Bereiche wieder trocken zu legen.

Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Im betroffenen Teil des Hauses waren während des Wochenendes keine Patienten untergebracht. Die Verantwortlichen des Klinikums Bayreuth gehen davon aus, dass der Betrieb des Krankenhausesab Montag ohne Einschränkungen weiter geführt werden kann.

 



 

Klinikum Bayreuth Rohrbruch TV Oberfranken TVO Wasserschaden

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.