So, 19.04.2015 , 14:09 Uhr

Bayreuth: Wasserschaden im Klinikum

Wasseralarm im Klinikum Bayreuth. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Freitag Abend das Ventil eines Wandhydranten gebrochen. Daraufhin Wasser in großen mengen aus der Wand geschossen.

Rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren über mehrere Stunden hinweg damit beschäftigt die Wassermassen zu stoppen und die betroffenen Bereiche wieder trocken zu legen.

Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Im betroffenen Teil des Hauses waren während des Wochenendes keine Patienten untergebracht. Die Verantwortlichen des Klinikums Bayreuth gehen davon aus, dass der Betrieb des Krankenhausesab Montag ohne Einschränkungen weiter geführt werden kann.

 



 

Klinikum Bayreuth Rohrbruch TV Oberfranken TVO Wasserschaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.10.2023 Klinikum Bayreuth: Chefarzt nach Verbreitung von NS-verherrlichendem Material gekündigt Rund ein Jahr nachdem der damalige Chefarzt der Gefäßchirurgie des Klinikums Bayreuth wegen der Verbreitung von NS-verherrlichendem Material im Internet zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde ist jetzt seine Kündigung vollzogen.