Fr., 22.03.2024 , 18:12 Uhr

Stadt Coburg

Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen

31-Jähriger erleidet "zahlreiche Verletzungen" am Körper

Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei „zahlreiche Verletzungen“ am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt.

31-Jähriger bekommt mehrere Schläge gegen Kopf

Die Rettungskräfte wurden am Montagmorgen (18. März) gegen 7:00 Uhr zu einem Einsatz in einer Wohnung im städtischen Viertel alarmiert. Dort musste ein 31-Jähriger wegen äußerer Kopfverletzungen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei Coburg fand heraus, dass sich der 31-Jährige zusammen mit einem zunächst Unbekannten in seiner Wohnung aufgehalten haben soll. Dort soll er im Laufe eines Streites mehrere Schläge gegen den Kopf mit einem harten, stumpfen Gegenstand erhalten haben, durch die er die Verletzungen erlitt. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der genaue Tathergang wird ermittelt

Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 32-Jährigen, der ebenfalls in Coburg wohnt. Die weiteren Untersuchungen werden wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts geführt. Am Donnerstagmorgen vollzogen die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung des 32-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Ermittlungsrichter noch am selben Tag Haftantrag gegen den Mann. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der genaue Tathergang wird derzeit ermittelt.

Coburg haft Streit Verletzter versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.