Mi., 02.07.2014 , 14:05 Uhr

Weidhausen (Lkr. Coburg): Fahrt endet an der Hauswand

Das Verwechseln von Gas- und Bremspedal war am Dienstagvormittag (1. Juli) der Auslöser eines Verkehrsunfalles mit hohem Sachschaden in Weidhausen (Lkr. Coburg).

76-jährige Suzuki-Lenkerin verwechselt Gas-und Bremspedal und kommt an einer Hauswand zum Stehen

Gegen 10.30 Uhr beabsichtigte im Bereich der Schloßstrasse eine 76-jährige Suzuki-Lenkerin von einem Parkplatz in den Straßenbereich einzubiegen. Hierbei verwechselte sie nach ihren Schilderungen die Pedale bei ihrem Automatikfahrzeug und der Pkw schoss regelrecht über die Fahrbahn, durchbrach eine Gartenmauereinfriedung und kam an einer Hauswand zum Stehen. Beim Überqueren des Straßenbereiches hatte sie noch die Vorderfront eines Audis touchiert. Unverletzt konnte die Autofahrerin dem Pkw entsteigen, allerdings war ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro das Resultat des unbeabsichtigten Fahrmanövers.

 



 

16.000 Euro Sachschaden 76-jährige Suzuki-Lenkerin Coburg Hauswand Unfall Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.