Mi, 02.07.2014 , 14:05 Uhr

Weidhausen (Lkr. Coburg): Fahrt endet an der Hauswand

Das Verwechseln von Gas- und Bremspedal war am Dienstagvormittag (1. Juli) der Auslöser eines Verkehrsunfalles mit hohem Sachschaden in Weidhausen (Lkr. Coburg).

76-jährige Suzuki-Lenkerin verwechselt Gas-und Bremspedal und kommt an einer Hauswand zum Stehen

Gegen 10.30 Uhr beabsichtigte im Bereich der Schloßstrasse eine 76-jährige Suzuki-Lenkerin von einem Parkplatz in den Straßenbereich einzubiegen. Hierbei verwechselte sie nach ihren Schilderungen die Pedale bei ihrem Automatikfahrzeug und der Pkw schoss regelrecht über die Fahrbahn, durchbrach eine Gartenmauereinfriedung und kam an einer Hauswand zum Stehen. Beim Überqueren des Straßenbereiches hatte sie noch die Vorderfront eines Audis touchiert. Unverletzt konnte die Autofahrerin dem Pkw entsteigen, allerdings war ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro das Resultat des unbeabsichtigten Fahrmanövers.

 



 

16.000 Euro Sachschaden 76-jährige Suzuki-Lenkerin Coburg Hauswand Unfall Weidhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 25.01.2024 Coburg: Kinder und Vater bei Unfall verletzt Bei der Fahrt durch einen Coburger Kreisverkehr verlor am Mittwochabend ein Autofahrer (47) die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Straßengraben. Die drei Insassen, darunter zwei Kinder, wurden leicht verletzt. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen.