Di, 01.07.2014 , 14:10 Uhr

Weidhausen (Lkr. Coburg): Zwei Scherverletzte bei Unfall

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagvormittag (1. Juli) auf der Bundesstraße 303 bei Weidhausen (Lkr. Coburg).

18-jähriger Pkw-Lenker übersieht vorfahrtsberechtigten Audi A 4-Fahrer

Gegen 8 Uhr beabsichtigte ein 18-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Opel-Astra bei Weidhausen-Ost von der Kreisstraße auf die Bundesstraße nach links in Richtung Sonnefeld (Lkr. Coburg) einzubiegen. Hierbei übersah er allerdings einen aus Richtung Sonnefeld vorfahrtsberechtigt herannahenden Audi A 4, dessen 47-jähriger Fahrer auf dem Weg nach Hof unterwegs war. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen, wobei der Audi nach der Kollision nach links über den Fuß- und Radweg in die Böschung geschleudert wurde. Mit schweren Verletzungen mussten beide Unfallbeteiligte aus den total beschädigten Fahrzeugen geborgen werden.

Beide Unfallbeteiligten wurden ins Klinikum gebracht

Nach erster notärztlicher Versorgung wurde der Opel-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Meiningen abtransportiert und der verletzte Audi-Lenker durch den Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Für etwa zwei Stunden war die Bundesstraße für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sonnefeld leiteten den Fahrzeugverkehr weiträumig auf die Nebenstrecken um.

 



 

18-jähriger Pkw-Lenker 47-Jähriger Audi A4-Fahrer Coburg Sachschaden 20000 Euro Verkehrsunfall Weidhausen Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.