Di., 28.12.2021 , 13:55 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Weihnachten hinter Gittern: Ehemann würgt seine Frau in Hochstadt am Main

An Heiligabend vor einen Haftrichter

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am letzten Donnerstag (23. Dezember) in Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels) befindet sich ein 55-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann soll seine Ehefrau geschlagen und fast bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben.

Ehefrau flüchtet zum Nachbaranwesen

Die beiden Eheleute gerieten in den Morgenstunden vor Weihnachten in Streit. Dieser eskalierte und mündete laut Polizei darin, dass der 55-Jährige seine Frau mit Schlägen traktierte und im weiteren Verlauf würgte. Die 51-Jährige konnte sich dem wehren und flüchtete zum Nachbaranwesen, um die Polizei zu rufen. Die Beamten nahmen den Mann vor Ort fest.

Haftbefehl an Heiligabend

Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde an Heiligabend, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Ehemann befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Hochstadt am Main Landkreis Lichtenfels Polizeieinsatz Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Hochstadt am Main: Dreiste Betrüger schüchtern Seniorin (80) ein - Pelzmäntel und Gold gegen lächerliche Summe Eine Seniorin aus Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels wurde Anfang November das Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Mittlerweile konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden, die Polizei sucht nach weiteren potenziellen Opfern der Verbrecher. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 25.06.2025 +UPDATE+ B173 / Hochstadt am Main: Riskantes Überholmanöver endet mit Frontalcrash - Mann (56) schwer verletzt Auf der Bundesstraße 173 zwischen Hochstadt am Main und Trieb im Landkreis Lichtenfels ereignete sich am Mittwochmorgen (25. Juni) ein schwerer Verkehrsunfall. Darüber berichtete die Polizei in einer Pressemeldung. 22.05.2025 Landwirt missachtet Tierschutzmaßnahmen: Rehkitz bei Mäharbeiten in Lichtenfels getötet Während Mäharbeiten auf einem Feld im Lichtenfelser Ortsteil Mistelfeld zwischen Montag um 17:00 Uhr und Dienstag um 08:00 Uhr kam es zu einem tragischen Vorfall. Laut der Polizei wurde durch die Arbeiten ein Rehkitz tödlich verletzt.