So., 13.11.2022 , 11:12 Uhr

Landkreis Kronach

Weißenbrunn: Auto bei Zusammenstoß mehrere Meter durch Gartenzaun geschoben

Junger Mann hat Glück im Unglück

Am Samstagabend (12. November) kam ein 24-jähriger Lichtenfelser mit dem Schrecken davon. Er entlud in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) sein geparktes Auto, als ein Fahranfänger dagegen fuhr und das Auto mehrere Meter weit und durch einen Gartenzaun geschoben wurde. Das teilte die Polizeiinspektion Kronach am Sonntag (13. November) mit.

Beide Autos nach Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit

Gegen 19:45 Uhr hatte der Lichtenfelser sein Auto ordnungsgemäß an der rechten Straßenseite vor einem Haus in der Kronacher Straße geparkt. Er entlud seinen Kofferraum, als ein 18-Jähriger das geparkte Fahrzeug übersah. Der Fahranfänger fuhr gegen dessen linke Heckseite und schob das Auto des 24-Jährigen noch einige Meter durch einen angrenzenden Gartenzaun, bevor beide Fahrzeuge, nicht mehr fahrbereit und stark beschädigt, zum Stehen kamen. Der Lichtenfelser wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nicht erfasst. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Fahranfänger Landkreis Kronach Unfall Weißenbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 B303 / Schneckenlohe: Heftiger Crash bei Überholmanöver - Immenser Schaden Auf der Bundesstraße B303 bei Schneckenlohe im Landkreis Kronach ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Autos schwer beschädigt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an. 22.10.2025 Steinbach am Wald: Autofahrer (18) übersieht scharfe Kurve - Drei Personen im Krankenhaus Bei Steinbach am Wald kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.