Mo., 26.01.2015 , 17:18 Uhr

Wettbewerb: Vorbildliche Landwirte gesucht

Im Herbst 2014 ist der sogenannte CeresAward, die Auszeichnung zum Landwirt des Jahres, zum ersten Mal vergeben worden. Jetzt können sich deutsche Landwirte erneut für den Wettbewerb anmelden.

Grundsätzlich gibt es zwölf verschiedene Kategorien. Für die Bewertung maßgeblich ist, dass die Bewerber wirtschaftlichen Erfolg, Ideenreichtum und Verantwortung über den eigenen Betrieb hinaus nachweisen. Entscheidend ist der Eindruck, den die Juroren bei einem Besuch vor Ort gewinnen. Dem Gesamtsieger winken 10.000 Euro Preisgeld. Bis zum 6. April 2015 sind die Anmeldungen möglich. Mehr Informationen gibt’s unter www.ceresaward.de.

 



 

Landwirt des Jahres Landwirtschaft Preis Verleihung Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Würzburg / Oberfranken: Das sind die Gewinner des Frankenwürfels 2025 Am heutigen 11. November, dem Tag des Frankenheiligen Martin, wird traditionell der „Frankenwürfel“ verliehen. Der "Frankenwürfel" ist eine Auszeichnung, die an „typisch fränkische Persönlichkeiten“ vergeben wird. In diesem Jahr findet die Verleihung in Würzburg statt. 16.04.2025 Kulmbach: Oberfränkische Auszubildende zeigen ihr Können beim BIERWERK und FLEISCHERSWERK-Wettbewerb 2025 In einem Wettkampf haben die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs der Brauer- und Metzgerberufe in Kulmbach am vergangenen Wochenende ihre Fertigkeiten und Kreativität unter Beweis gestellt. Beim BIERWERK und FLEISCHERSWERK-Wettbewerb 2025 überzeugten vor allem die Nachwuchskräfte aus Hof und Bamberg. 14.10.2025 "Innovator des Jahres": Wandert der begehrte Publikumspreis nach Oberfranken? Das Wirtschaftsportal "Die Deutsche Wirtschaft" hat fünf oberfränkische Innovatoren für den Publikumspreis "Innovator des Jahres" nominiert. Wer die renommierte Auszeichnung erhält, entscheidet sich bis Mitte November. 14.08.2025 Leupoldsgrün: Mähdrescher gerät auf Feld in Brand Der 71-jährige Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.