Mo, 26.01.2015 , 17:18 Uhr

Wettbewerb: Vorbildliche Landwirte gesucht

Im Herbst 2014 ist der sogenannte CeresAward, die Auszeichnung zum Landwirt des Jahres, zum ersten Mal vergeben worden. Jetzt können sich deutsche Landwirte erneut für den Wettbewerb anmelden.

Grundsätzlich gibt es zwölf verschiedene Kategorien. Für die Bewertung maßgeblich ist, dass die Bewerber wirtschaftlichen Erfolg, Ideenreichtum und Verantwortung über den eigenen Betrieb hinaus nachweisen. Entscheidend ist der Eindruck, den die Juroren bei einem Besuch vor Ort gewinnen. Dem Gesamtsieger winken 10.000 Euro Preisgeld. Bis zum 6. April 2015 sind die Anmeldungen möglich. Mehr Informationen gibt’s unter www.ceresaward.de.

 



 

Landwirt des Jahres Landwirtschaft Preis Verleihung Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 26.09.2023 Aufseß: Deutschlands beste "Senior"-Kuh kommt aus Oberfranken Deutschlands beste „Senior“ – Kuh kommt aus Oberfranken. Dies hat eine Jury bei der Deutschen Fleckviehschau nun bestätigt. Dort sind über 100 Kühe am vergangenen Wochenende zum Wettbewerb angetreten. 30.06.2023 Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“: Zedtwitz mit Silbermedaille geehrt Für Gold reichte es beim 27. Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nicht gereicht. Landessieger Zedwitz (Landkreis Hof) kann sich aber über eine der neun Silbermedaillen freuen, die mit jeweils einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert sind. Dies teilte am Freitag (30. Juni) das Bundeslandwirtschaftsministerium mit. Sonderpreis für Zedtwitz Der Feilitzscher Ortsteil erhielt zudem noch einen 28.06.2023 Jugend forscht 2024: Kreative Köpfe gesucht – jetzt bewerben! Es werden wieder kreative Köpfe aus Oberfranken gesucht. Der 23. oberfränkische Regionalwettbewerb "Jugend forscht" steht an - Interessierte können sich ab sofort bewerben. Der Wettbewerb bietet Schülerinnen und Schülern, Studierenden im ersten Semester und Azubis die Möglichkeit, eigene innovative Ideen zu entwickeln, sich auszuprobieren und sich mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen auseinanderzusetzen.