Mo., 04.03.2024 , 16:39 Uhr

Lankreis Lichtenfels

Willkommen in Oberfranken: 84 Neuzugänge bei der heimischen Polizei

Begrüßungsempfang auf Kloster Banz

84 Neuzugänge begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Markus Trebes am Montagvormittag (04. März) auf Kloster Banz bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die 63 Männer und 21 Frauen verrichten seit dem 01. März ihren Dienst im Regierungsbezirk.

Frisch von der Ausbildung oder zurück nach Oberfranken

Die 84 Frauen und Männer kehrten aus verschiedenen Teilen Bayerns in ihre Heimat zurück. Teils kommen sie auch frisch von der Ausbildung. Orientiert nach der dienstlichen Notwendigkeit wurden die neuen Polizeikräfte auf die Dienststellen in Oberfranken aufgeteilt und leisten nun in unterschiedlichen Funktionen hier ihren Dienst.

Bad Staffelstein Begrüßung Kloster Banz Landkreis Lichtenfels Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 17.10.2025 Bad Staffelstein: Ladendieb wird auf frischer Tat erwischt - und verteilt Kopfnüsse an Mitarbeiter In einem REWE-Markt in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels wurde ein Mann am Donnerstag beim Ladendiebstahl erwischt. Wie die Polizei berichtet, wurde er gegenüber Mitarbeitern des bestohlenen Marktes daraufhin gewalttätig. 27.05.2025 Bayreuth: Besondere Aktion der Polizei findet großen Anklang - Weiterer Termin in Oberfranken angekündigt! Am Samstag führte die Polizei in Bayreuth eine Wiegeaktion für Wohnmobile und Wohnanhänger durch, bei der Camper das Gewicht ihrer Fahrzeuge prüfen lassen konnten. Wie bereits bei anderen Terminen in Oberfranken in diesem Jahr fand die Aktion regen Zuspruch. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.