Sa., 09.04.2022 , 08:53 Uhr

Landkreis Bamberg

Wintereinbruch im Landkreis Bamberg: Schwerer Unfall bei Burgwindheim

Autofahrer wird schwer verletzt

Der Wintereinbruch im Landkreis Bamberg führte am frühen Samstagmorgen (09. April) zu einem Glätte-Unfall. Hierbei wurde bei Burgwindheim (Landkreis Bamberg) ein 27-Jähriger schwer verletzt.

Fahrzeuge bleiben an der Steigung hängen

Auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn blieb zunächst der Fahrer (50) eines Kleintransporters an einer Steigung im Bereich des Ortsteils Mittelsteinach hängen. Ebenso stellte ein Renault-Fahrer aufgrund der Schneeglätte seinen Wagen vor Ort ab. Als die Fahrzeugführer ausgestiegen waren, gerieten laut Polizeibericht beide Fahrzeuge ins Rutschen.

27-Jähriger wird eingeklemmt

In diesem Moment kam der 27-jährige VW-Fahrer zu der Stelle und scheiterte ebenso an der Steigung. Laut News5 rutschte der Kleintransporter in der Folge zuerst in den Clio und prallte dann in den VW. Der 27-jährige Fahrer, der am aussteigen war, wurde zwischen seinem Wagen und der Leitplanke eingeklemmt und schwer verletzt. Der 27-Jährige kam mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus.

10.000 Euro Schaden

Zur Bergung des Verletzten waren die örtlichen Feuerwehren und der Rettungsdienst im Einsatz. Ein verständigter Abschleppdienst kümmerte sich um die beteiligten Fahrzeuge. Der Gesamtsachschaden wurde auf 10.000 Euro taxiert.

 

Bilder von der Unfallstelle

Burgwindheim Landkreis Bamberg Unfall Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Unfall im Funkloch bei Burgwindheim: Schwerverletzte kämpfen sich zu Fuß zur nächsten Hilfe In der Nacht auf Samstag ereignete sich auf der Kreisstraße BA44 zwischen Mittelsteinach und Untersteinach, zwei Ortsteilen von Burgwindheim (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Darüber berichtete News5 am Morgen. 25.04.2025 Burgebrach: Nach Fahrt durch Gartenzaun auf dem Dach gelandet Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (24. April) auf der Bundesstraße 22 zwischen Burgwindheim und Mönchsambach bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Dort überschlug sich ein Auto und blieb in einem Garten liehen. Wenige Stundem später kam es im Landkreis Hof ebenfalls zu einem Überschlag. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.