Di, 18.02.2020 , 09:25 Uhr

Wohnungsbrand in Michelau: Vier Bewohner werden durch Feuer leicht verletzt

Feuer verursacht 10.000 Euro Schaden

Am Montagabend (17. Februar) ereignete sich ein Wohnungsbrand in der Wiesenstraße. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle.

Kachelofen geschürt und gegangen

Eine 56-Jährige schürte in ihrer Wohnung den Kachelofen an und ging anschließend aus dem Haus. Als sie zurückkam bemerkte sie bereits im Eingangsbereich starke Rauchentwicklung. Sie eilte daraufhin ins Obergeschoss des Mehrfamilienhauses, zu ihrer Wohnung, konnte allerdings kein offenes Feuer ausmachen. Durch eine Nachbarin wurde schließlich die Feuerwehr hinzugerufen.

Kleiner Brand neben Ofen

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass sich neben dem Kachelofen eine kleine Brandstelle befand. Diese konnte schnell abgelöscht werden. Insgesamt wurden bei dem Brand vier Personen durch das Einatmen des Rauchs leichtverletzt und ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

Brand Feuer Feuerwehr Kachelofen Michelau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 02.12.2023 Heiße Asche aufgesaugt: Rentnerin setzt Staubsauger in Michelau in Brand! Feuerwehren aus dem gesamten Landkreisgebiet rückten am Freitagnachmittag nach Michelau (Landkreis Lichtenfels) an, nachdem es im Ortsteil Schwürbitz zu einem Brand in einem Einfamilienhaus kam. Hier brannte ein Staubsauger! 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt.