Di, 31.05.2022 , 12:59 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Wunsiedel: Exhibitionist belästigt Schülerin auf offener Straße

34-Jähriger wird im Rahmen der Fahndung von der Polizei gestellt

In Wunsiedel wurde am Montagnachmittag (30. Mai) eine Schülerin von einem Exhibitionisten auf offener Straße belästigt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter im Rahmen einer Fahndung noch am gestrigen Tag ermitteln.

Unbekannter lässt seine Hose fallen

Das 17-jährige Opfer stand laut Polizei am Montag gegen 15:40 Uhr vor einem Geschäft in der Ludwigstraße in Wunsiedel und telefonierte. Dabei fiel der Schülerin ein Mann auf, der zweimal sehr nah an ihr vorbeiging und sie musterte. Während die Jugendliche weiter telefonierte, bemerkte sie, dass der Unbekannte plötzlich seine Hose fallen ließ und sein Geschlechtsteil zeigte.

Schülerin flüchtet vor dem Unbekannten

Die 17-Jährige flüchtete vor der Szenerie und sich versteckte sich in einem Geschäft. Der Mann folgte der jungen Frau bis in den Hausflur und hielt Ausschau nach ihr. Da er sie nicht mehr sah, verschwand er in Richtung Marktplatz.

34-Jähriger gesteht die Tat

Im Rahmen einer Fahndung wurde der Exhibitionist wenig später als Mitfahrer in einem Transporter festgestellt. Auf der Polizeidienststelle gestand der 34-Jährige im Rahmen einer Vernehmung dann die Tat. Die Ermittlungen gegen den Mann aus Rheinland-Pfalz laufen.

Exhibitionist Landkreis Wunsiedel Polizeieinsatz Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.